Bad Saarow | der Kurort am Scharmützelsee

Weitere Informationen über Bad Saarow
Reist man nach Brandenburg, dann lieben viele Urlauber den Scharmützelsee als schönes Reiseziel.

Jetzt kann für den Kurgast der Ort Bad Saarow die beste Wahl sein, wo eine heilende Thermalquelle dazu beiträgt, dass bereits seit dem Jahr 1900 Menschen mit Hautkrankheiten hier auf eine Linderung ihrer gesundheitlichen Probleme hofften.

Heute ist Bad Saarow eine Ortschaft mit 5000 Einwohnern und immer noch reisen Menschen in diesen Kurort, weil sie die Anwendungen hier schätzen.


Die großen Themen für den Kurgast sind Gesundheit und Aktivurlaub, aber auch Natur und Wasser machen diesen Ort zu einem beliebten Ziel für Menschen, die einen Ferienort in schönster Umgebung suchen.

Bekannte Persönlichkeiten liebten den Kurort Bad Saarow und hatten wie Max Schmeling Häuser und Grundstücke.

Und der berühmte Maxim Gorki nutzte die Therme dieser Ortschaft bei einem langen Aufenthalt für die Gesundung.

Heute reisen Gesunde und Kranke nach Bad Saarow, denn dieser Kurort bietet dem Kurgast die Möglichkeit, in Thermalsole der Catharinenquelle oder im Moor zu baden. Gesundheit und Entspannung wird hier groß geschrieben und so kann man sich heute auch auf beste Wellnessanwendungen wie Sauna und Massagen freuen.

Und mindestens einmal am Tag sollte mal einfach nur entspannen bei einem Spaziergang durch den Kurpark dieses Ortes. So schätzt der Kurgast die Saarow Therme, aber auch das SaarowCentrum und die Helios Klinik sind wichtige Anlaufpunkte für die Kurgäste dieses Ortes.

Besonders beliebt ist auch das Schwangeren Kurheim des Ortes, dass dafür sorgt, dass Frauen in einer manchmal sehr schwierigen Zeit viel Kraft für die Entbindung schöpfen können.

In Bad Saarow trifft man immer wieder auf Gebäude bekannter Architekten, die über Jahrzehnte den Ort Bad Saarow zu einem hochherrschaftlichen Kurort gemacht haben.

Seit 1998 hat Bad Saarow nun die Anerkennung von staatlicher Seite als Heilbad erhalten und so fahren heute wieder viele Urlauber an den Scharmützelsee, wo das Gorki-Haus als schöne Sehenswürdigkeit bei den Feriengästen sehr beliebt ist. Beliebtes Ausflugsziel ist der Scharmützelsee, wo man mit den Schiffen der Scharmützelsee Schifffahrtsgesellschaft mbH schöne Fahrten auf dem See machen kann.

Flammender Scharmützelsee, Radscharmützel oder das Theater am See, wer nach Bad Saarow fährt, der kann sich auf viele tolle Events und Highlights freuen. Aktive Urlauber zieht es auf die vielen Wander- und Radwege rund um den Scharmützelsee, aber auch Golfer, Taucher und Segler finden hier ein kleines aktives Paradies.

Kulinarisches Vergnügen beschert das Restaurant in der SaarowTherme, aber genauso kann man am Scharmützelsee bei Kaffee und Kuchen einfach nur einen Kuraufenthalt in Bad Saarow genießen.